WVNET Logo

 

           

 

 

 

Meine Meinung

Sind wir wirklich alle so deppert?

Im Mai  ist die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten um die Menschen vor Datenmissbrauch zu schützen.

Die Experten betonten in verschiedenen Radio und Fernsehsendungen, dass damit die Daten der Menschen nur mehr für die notwendigen Zwecke genutzt werden dürfen und dass damit die Daten aller besonders geschützt sind.

Ich habe mit verschiedenen Firmen gesprochen, wir waren uns einig, dass wir auch vor Inkrafttreten der neuen Verordnung mit den Daten unserer Kunden auch nichts anderes gemacht haben.

Die praktischen Auswirkungen für mich als Bürger sind nun, dass ich bei verschiedenen Verträgen nun eine weitere Seite unterschreiben muss, damit mein Geschäftspartner abgesichert ist.

Ich unterschreibe diese Erklärungen bei meinen Geschäftspartnern blind, weil ich diesem bisher vertraut habe und  auch weiterhin vertraue.

Allerdings frage ich mich, wie ich mich beim Kauf eines neuen Autos absichern kann. Ich  möchte sicher nicht, dass der Hersteller einen kompletten Einblick in meine Benutzungsgewohnheiten bekommt, weil ich der Meinung bin, dass das meine Privatsache ist und keinen Konzern etwas angeht.

Fazit aus meiner Sicht: Die Kleinen werden mit unnützen Auflagen gequält (der Aufwand bei WVNET war ungefähr 3 Mann-Monate), die großen sammeln weiterhin Daten, ohne dass man eine Chance hat, das abzustellen.



WVNET ist Ihr Waldviertler Internetanbieter.
Wir versorgen Sie mit den Internetleistungen,
die Sie brauchen

Klicken Sie sich durch unser Angebot oder
melden Sie sich gleich direkt bei uns.
 

 

Glasfaser Groß Gerungs

Dank einer Kooperation der Fernwärme Genossenschaft Groß  Gerungs und der Waldviertler Internetfirma WVNET gibt es  in Groß Gerungs seit kurzem Glasfaser bis ins Haus (Fibre to the Home), damit können Kunden Internetservices wie IPTV, Streaming und Gaming optimal genießen. 

 

Zuwachs im Technik-Team!

Daniel Piesek ist unser neuer Mitarbeiter im technischen Support! Seit Anfang Oktober hat Daniel seinen Schreibtisch bezogen und betreut unsere Kunden freundlich und kompetent zu technischen Fragen. Wir sagen hier noch einmal „Willkommen“ und freuen uns sehr über einen tollen neuen Mitarbeiter.

Dürfen wir Vorstellen?

Seit August verstärkt Veronika Krammer,BSc aus Rappottenstein unser Design-Team!
Mit Ihrem Studium in Medientechnik und Design konnten wir sofort von Ihrem Können profitieren. Veronika passt mit ihrer freundlichen, offenen Art perfekt in unsere 3-Mädels Kreativabteilung. Herzlich Willkommen im WVNET-Team!

Modern - Übersichtlich - Ansprechend

Das waren 3 der Anforderungen die das Team von Siedl Networks aus Krems für ihre neue Website hatte.
Eine einfache Benutzeroberfläche mit modernem, großzügigem Design wurde mit individuellen Illustrationen unserer Grafikerin zu einem lebendigem Webauftritt.
Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und bedanken uns für die wunderbare Zusammenarbeit!

www.siedl.net

 


 

 

  

WVNET GmbH
Tel:: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

 

Login Webmail

 


 

WVNET GmbH
Tel: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

WVNET Logo