WVNET Logo

 

           

 

 

 

Meine Meinung

Wachstum

Derzeit jubeln die Ökonomen und Politiker über den unerwarteten hohen Zuwachs beim Wirtschaftwachstum. Dieses haben wir unter anderem dem wirtschaftlichen Erfolg im Osten Europas zu verdanken.

Für mich heißt das, dass wir unser Wirtschaftswachstum auf Kosten der Nachbarländer erzielen. Ich frage mich immer öfter, wie lange kann unsere Wirtschaft noch wachsen und vor allem auf wessen Kosten geht das zukünftige Wachstum.

Derzeit leben wir vor allem auf Kosten  der Entwicklungsländer, für mich ist der Welterschöpfungstag ein wichtiger Meilenstein. Dieser Tag war im Jahr 2000 der  1. Oktober, 17 Jahre später waren die nachwachsenden Ressourcen der Erde bereits am 2. August verbraucht.

Dazu fällt mir ein Zitat eines nordamerikanischen Indianers ein: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Ich denke, dass vor allem globales Wachstum sehr gefährlich ist, um Qualität und Arbeitsplätze zu sichern sollte bei der Bewertung der Faktor „Regionales Wachstum“ berücksichtigt werden.

Kleine Betriebe wie Bäcker, Fleischhauer und Lebensmittelhändler sichern mehr regionale Arbeitsplätze als ein Supermarkt. Dies trifft übrigens auch auf regionale Internetbetreiber zu.

WVNET ist Ihr Waldviertler Internetanbieter.
Wir versorgen Sie mit den Internetleistungen,
die Sie brauchen

Klicken Sie sich durch unser Angebot oder
melden Sie sich gleich direkt bei uns.
 

 

Wohlfühloase für Körper, Geist und Seele ....

Die sympatische Rohrenreitherin Veronika Schiller, entführt dich mit Duft- und Klangmassagen sowie vielen weiteren energetischen Anwendungen in ein Reich der Ruhe und Gelassenheit. Neben der Website durften wir auch das Logo sowie die gesamten Drucksorten gestalten.  www.energetik-veronika.at

Lesestoff für die kalte Jahreszeit!

Bereits zum dritten Mal durfte unsere Grafikerin Steffi das Cover für ein Werk vom Bestseelerautor Manfred Greisinger gestalten > dieses trägt den Titel FREIGEIST - Gut leben am Rande des Systems.
Danke für das Exemplar, dein Vertrauen und die persönliche Widmung!

YES WE PLAN

Klare Linien und ein ausgewogenes Verhältnis von Form und Farbe zeichnen die Baupläne von YES WE PLAN! aus. Die neue Website von WVNET sollte die akribische Planung hinter jedem Projekt, sowie den guten Geschmack der beiden Kremser widerspiegeln.
www.yesweplan.at

Klein aber oho - Wohndesign Damberger

Wir durften für die Tischlerei Damberger einen neuen Webauftritt erstellen. Erwin Damberger verwirklicht Ihre Wohnträume - Vom ersten Entwurf bis zur Montage ihrer Traummöbel.

www.wohndesign-damberger.at

 


 

 

  

WVNET GmbH
Tel:: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

 

Login Webmail

 


 

WVNET GmbH
Tel: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

WVNET Logo