WVNET Logo

 

           

 

 

 

Meine Meinung

Sind wir wirklich alle so deppert?

Im Mai  ist die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft getreten um die Menschen vor Datenmissbrauch zu schützen.

Die Experten betonten in verschiedenen Radio und Fernsehsendungen, dass damit die Daten der Menschen nur mehr für die notwendigen Zwecke genutzt werden dürfen und dass damit die Daten aller besonders geschützt sind.

Ich habe mit verschiedenen Firmen gesprochen, wir waren uns einig, dass wir auch vor Inkrafttreten der neuen Verordnung mit den Daten unserer Kunden auch nichts anderes gemacht haben.

Die praktischen Auswirkungen für mich als Bürger sind nun, dass ich bei verschiedenen Verträgen nun eine weitere Seite unterschreiben muss, damit mein Geschäftspartner abgesichert ist.

Ich unterschreibe diese Erklärungen bei meinen Geschäftspartnern blind, weil ich diesem bisher vertraut habe und  auch weiterhin vertraue.

Allerdings frage ich mich, wie ich mich beim Kauf eines neuen Autos absichern kann. Ich  möchte sicher nicht, dass der Hersteller einen kompletten Einblick in meine Benutzungsgewohnheiten bekommt, weil ich der Meinung bin, dass das meine Privatsache ist und keinen Konzern etwas angeht.

Fazit aus meiner Sicht: Die Kleinen werden mit unnützen Auflagen gequält (der Aufwand bei WVNET war ungefähr 3 Mann-Monate), die großen sammeln weiterhin Daten, ohne dass man eine Chance hat, das abzustellen.



WVNET ist Ihr Waldviertler Internetanbieter.
Wir versorgen Sie mit den Internetleistungen,
die Sie brauchen

Klicken Sie sich durch unser Angebot oder
melden Sie sich gleich direkt bei uns.
 

 

Wir sind auf der Suche nach 2 neuen Mitarbeitern

1 Anwendungsbetreuer/in (Support) oder Netzwerkadministratior/in

BIOEM 2018

BIOEM 2018 > Sie finden uns in der Halle 5 am Stand 528! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wein-Design von WVNET

Für das Weingut Schneider in Röschitz durften wir neue Etiketten, eine passende Website sowie sämtliche Werbedrucksorten gestalten. Einzigartig wird das Design durch handgezeichnete Illustrationen - dabei durfte Steffi die Feder schwingen.
Der Wein wurde bereits auf Herz und Leber getestet und für außergewöhnlich schmackhaft befunden.
Wer nun auch Lust zum Kosten hat, kann die Weine direkt online bestellen:
www.weingutschneider.at

Neue Website für einen Langschläger

An einem hellen Wintertag,
wenn keiner raus ins Freie mag.
Ist einer ständig nur am werken,
am Klang des Motors kann man es merken.
Wenn nicht grad ein Bäumchen knackt,
hört man den Einzylinder - zweier Takt.
Wer da werkt im schnellen Spurt?
Von Langschlag ist es der Graf Kurt.

Auch in der Winterszeit ist Kurt Graf ständig um seine Kunden bemüht. Damit er online immer erreichbar ist, durften wir eine neue Website auf die Beine stellen. Solide wie er selbst.

www.grafkurt.at

 


 

 

  

WVNET GmbH
Tel:: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

 

Login Webmail

 


 

WVNET GmbH
Tel: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

WVNET Logo