WVNET Logo

 

           

 

 

 

Meine Meinung

Wachstum

Derzeit jubeln die Ökonomen und Politiker über den unerwarteten hohen Zuwachs beim Wirtschaftwachstum. Dieses haben wir unter anderem dem wirtschaftlichen Erfolg im Osten Europas zu verdanken.

Für mich heißt das, dass wir unser Wirtschaftswachstum auf Kosten der Nachbarländer erzielen. Ich frage mich immer öfter, wie lange kann unsere Wirtschaft noch wachsen und vor allem auf wessen Kosten geht das zukünftige Wachstum.

Derzeit leben wir vor allem auf Kosten  der Entwicklungsländer, für mich ist der Welterschöpfungstag ein wichtiger Meilenstein. Dieser Tag war im Jahr 2000 der  1. Oktober, 17 Jahre später waren die nachwachsenden Ressourcen der Erde bereits am 2. August verbraucht.

Dazu fällt mir ein Zitat eines nordamerikanischen Indianers ein: Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“

Ich denke, dass vor allem globales Wachstum sehr gefährlich ist, um Qualität und Arbeitsplätze zu sichern sollte bei der Bewertung der Faktor „Regionales Wachstum“ berücksichtigt werden.

Kleine Betriebe wie Bäcker, Fleischhauer und Lebensmittelhändler sichern mehr regionale Arbeitsplätze als ein Supermarkt. Dies trifft übrigens auch auf regionale Internetbetreiber zu.

WVNET ist Ihr Waldviertler Internetanbieter.
Wir versorgen Sie mit den Internetleistungen,
die Sie brauchen

Klicken Sie sich durch unser Angebot oder
melden Sie sich gleich direkt bei uns.
 

 

Neues LOGO, neue WEBSITE!

Alles NEU bei der Tischlerei Wallner aus Zwettl! Nach der Logoentwicklung durften wir für den Tischlermeister auch die Website neu designen. Martin Wallner hat sich auch Parkettsanierungen spezialisiert, dazu passend die Domain >> www.parkettsanierung.at

Auch Helden brauchen manchmal Unterstützung

Um sein junges, ständig wachsendes Unternehmen optimal im Internet zu präsentieren...

So oder So eine schöne Website

Die Partyband So oder So aus dem Waldviertel präsentiert sich in bestem Licht. Auf der neuen Website kann man auch in die Musik der 3 Vollblutmusiker reinhören. Also auf gehts !

www.sooderso.at

Lohndrusch und Forsttechnik aus Langschlag

Passend zur Dreschzeit im Waldviertel, wo das brummen der Motoren durch die Ortschaften hallt, haben wir für unseren Kunden Rauhof Forsttechnik eine neue Website gestaltet. Dieser bietet neben Holzrückungen mit modernen Harvestern und Forwardern, sowie Winterdiensten auch Lohndrusch an.

www.rauhof-forsttechnik.at

 


 

 

  

WVNET GmbH
Tel:: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

 

Login Webmail

 


 

WVNET GmbH
Tel: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

WVNET Logo