WVNET Logo

 

 

           

 

 

 

Meine Meinung

Bandbreite

Bei meinen Kundengesprächen und auch beim Gespräch mit Freunden und Bekannten ist natürlich auch immer wieder die Internet-Bandbreite ein Thema.

Meine Gesprächspartner berichten oft von Bandbreiten von mehreren hundert MB. Beim Nachfragen erfährt man, dass die vom jeweiligen Anbieter verkaufte Qualität entweder gar nicht oder nur selten erreicht wird.

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass das schlechteste Ergebnis gerade einmal 1% des gekauften Produktes war.

In diesem Zusammenhang bin ich der Meinung, dass in der Autobranche Wahrheitsfanatiker unterwegs sind, da die dort angepriesenen Verbrauchswerte zwar auch nur bei Idealbedingungen erreicht werden, aber keinesfalls so stark abweichen wie in der Internetbranche.

Nach dem Motto „Ehrliche Produkte zum fairen Preis“ sagen wir unseren Kunden beim Vertragsabschluss die realistische Bandbreite. Diese ist vor allem im Kupfernetz abhängig von der Entfernung zum Knoten und der Qualität der Leitung.

Außerdem ist mir wichtig, dass der Preis in der ersten Zeile steht und nicht erst mühsam mit dem Studieren des Kleingedruckten mit Servicepauschale, Modemmiete, kostenpflichtiger Hotline, etc… errechnet werden muss.


Josef Mayerhofer
 

WVNET ist Ihr Waldviertler Internetanbieter.
Wir versorgen Sie mit den Internetleistungen,
die Sie brauchen

Klicken Sie sich durch unser Angebot oder
melden Sie sich gleich direkt bei uns.
 

 

Zeit für neue Tools...

...und eine neue Webseite. Herr Hennerbichler aus Liebenau/OÖ handelt mit hochwertigen Werkzeugen. Wir durften für ihn eine kleine aber feine Internetpräsentation gestalten, auf der er sein Sortiment präsentiert.

www.highendtools.at

Alles neu bei WILLL

Die Manufaktur WILLL aus Großglobnitz hat uns ihr Vertrauen geschenkt und uns mit der Neugestaltung der Firmen-Website wie auch der Umsetzung des Online-Shops beauftragt.

Was ist Osteopathie?

Was Osteopathie ist, und wer sich Osteopath/in nennen darf, wird auf der von WVNET gestalteten Website erklärt. ...

Ein Pfarrer im Einsatz für Afrika

Pater Paulinus Kelechi Anyanwu startete 2015 sein Hilfsprojekt um der Gemeinde Umuakagu in Nigeria eine stabile Gesundheitsversorgung zu ermöglichen. Zu diesem Zweck soll ein Krankenhaus errichtet werden - WVNET baute die Website dazu.

www.kelechianyanwu.at

 


 

 

 

  

WVNET GmbH
Tel:: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

 

Login Webmail

 

WVNET GmbH
Tel: 02822 57 003
Fax: 02822 57 003 19
info@wvnet.eu

WVNET Logo