

WVNET ist Ihr Partner aus dem Waldviertel für sichere und zuverlässige eCard Anbindungen an das österreichische Gesundheits-Informations-Netz (GIN).
Wir stellen die technische Verbindung bereit, kümmern uns um Installation und Betrieb der Leitung und sorgen damit für eine stabile und geschützte Verbindung.
Wir arbeiten eng mit Ihren bestehenden IT-Techniker:innen zusammen, um eine reibungslose Integration sicherzustellen.
So bleibt Ihre Praxis / Apotheke /Gesundheitseinrichtung flexibel – und Ihre Internetverbindung sicher.

Ihre eCard-Anbindung aus dem Waldviertel
- sicher & regional

Sichere und zuverlässige eCard Anbindungen an das österreichische Gesundheitsnetz (GIN)

Ihr regionaler Ansprechpartner aus Zwettl / Waldviertel

Seit über 30 Jahren der zuverlässige Internet-Anbieter aus dem Waldviertel

Wir arbeiten mit Ihren bestehenden IT-Technikern zusammen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten

Wir beraten Sie umfassend vom Erstgespräch bis zur fertigen Leitung

Unsere geschulten Service-Techniker kümmern sich bei Ihnen vor Ort um die Installation – kein Aufwand für Sie

Störungen im Netz können frühzeitig erkannt und schnell behoben werden

Wir bieten Ihnen optional unsere rechtskonformen Back-Up Lösungen für den eCard Zugang über LTE oder Kupfer an

eCard Only oder als Integration in Ihren bestehenden Internetvertrag bei WVNET und sichern damit höchste Flexibilität für unsere Kunden



WVNET bietet seit Firmenbeginn faire Angebote statt inkludierter Routermieten, die sich bei genauerem Hinsehen als sehr teuer herausstellen. Bei uns wird der Router einmalig gekauft. Solange diese Router-Serie verkauft wird, tauschen wir Ihren gekauften Router bei technischem Versagen kostenlos aus.
Volle Flexbilität mit WVNET Internetzugang + eCard Zugang.
Es ist schwer zu überlegen, welche Bandbreite tatsächlich für den Internetzugang sowie den eCard Zugang benötigt wird. WVNET löst dieses Problem für Sie. Die Bandbreite wird genau dort abgerufen, wo Sie sie gerade benötigen:
Unsere Internetleitung nutzt die verfügbare Bandbreite flexibel und intelligent. Der eCard-Zugang bekommt immer automatisch so viel Leistung, wie er gerade braucht – ohne das restliche Internet auszubremsen.
Nur wenn die Leitung voll ausgelastet ist, sind 70% fest für den eCard Zugang und 30% fürs Internet reserviert. So stellen wir sicher, dass beide Zugänge immer zuverlässig funktionieren.
Auf Grund der besonders sensiblen Informationen und Daten, die über den eCard-Zugang übermittelt werden, sind spezielle Sicherheitsvorkehrungen und ein streng getrennter Datenverkehr notwendig.
Die Daten des eCard Zugangs und des Internetzugangs sind zu jeder Zeit strikt voneinander getrennt. Nur dadurch kann ein sicherer und DSGVO-konformer eCard-Zugang sichergestellt werden. Dies trifft nicht nur auf die Standardleitung zu sondern auch auf die Back-Up Leitung bei Ausfall der Hauptleitung.

Gerne kommen wir zu Ihnen in die Praxis/Apotheke/
Gesundheitseinrichtung für ein kostenloses und
unverbindliches Beratungsgespräch.
1.
Nur Gesundheitseinrichtungen, die über eine Vertragspartnernummer mit einem oder mehreren Krankenversicherungsträgern verfügen, können an das GIN-Netz angeschlossen werden.
2.
Sind Sie bereits im Besitz einer VPNR (Vertragspartnernummer) mit einem oder mehreren Krankenversicherungsträgern oder einer Admin-Karte?
Für die Umsetzung Ihres eCard Zugangs benötigen wir einen ausgefüllten Vertrag – diesen finden Sie hier:
Bitte wenden Sie sich an die zuständige Landesstelle der ÖGK. Mit der Anmeldung bei der Landesstelle erhalten Sie per Post die Admin-Karten.


3.
Parallel zur Beantragung Ihrer VPNR (Vetragspartnernummer) können Sie gerne bereits einen Vertrag mit uns abschließen, um einen zeiteffizienten Anschluss zu gewährleisten.
4.
Nach Abschluss des Vertrags werden Ihre gewünschten Services bei uns konfiguriert und vorbereitet. Dazu koordinieren wir uns auch mit Ihren IT-Partnern um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
5.
Am Ende des Prozesses steht die Installation bei Ihnen vor Ort. Dabei werden alle Geräte und Services installiert und getestet.
In ganz Österreich können Sie WVNET Breitband-Internet über Ihre Telefonleitung beziehen.

Erweiterte Supportzeiten für Notfälle

Aktive Netzwerküberwachung 24/7

Kostenlose Entstörung vor Ort

Geroutetes Subnetz

Domain

Mailboxen

Webspeicher (für Ihre Website)

Kompetente Mitarbeiter statt Warteschleife

Schnelle Hilfe durch geografische Nähe

Gute Abstimmung mit Ihren bestehenden IT-Technikern für einen reibungslosen Ablauf

Router-Austausch bei technischem Versagen

Sicherer und stabiler Zugang zum Gesundheitsnetz

DSGVO-konformer Zugang

1 GINO-Lesegerät
Aktiver Aktivitätscheck
Wir bekommen eine Nachricht Ihres Routers, sobald er die Internetverbindung verliert. Somit können wir schnell und unkompliziert helfen.
Sicherstellung, dass alle Services genug Bandbreite haben
Unsere passgenaue Konfiguration stellt sicher, dass jede Ihrer gebuchten Leistungen auch zu Stoßzeiten reibungslos läuft. Das umfasst u.a.: Telefonie, Internetleitung, eCard-Anbindung, Ärzte - oder Apothekersoftware uvm.
Erweiterte Supportzeiten
Im eCard- & Internetanschluss inkludiert sind unsere erweiterten Supportzeiten von Mo - Fr 6:00 bis 24:00 Uhr, Sa, So und Feiertags 8:00 - 20:00 Uhr.
