Zum Inhalt springen
WVNET Logo

WVNET GINZ

GIN-Zugangsnetz:
IHRE eCard-ANBINDUNG AUS DEM WALDVIERTEL – SICHER & REGIONAL
Johannes mit Gino-Gerät

IHRE eCard ANBINDUNG VON WVNET

WVNET ist Ihr Partner aus dem Waldviertel für sichere und zuverlässige eCard Anbindungen an das österreichische Gesundheits-Informations-Netz (GIN).

Wir stellen die technische Verbindung bereit, kümmern uns um Installation und Betrieb der Leitung und sorgen damit für eine stabile und geschützte Verbindung.

Wir arbeiten eng mit Ihren bestehenden IT-Techniker:innen zusammen, um eine reibungslose Integration sicherzustellen.

So bleibt Ihre Praxis / Apotheke /Gesundheitseinrichtung flexibel – und Ihre Internetverbindung sicher.

Ihre eCard-Anbindung aus dem Waldviertel
- sicher & regional

WARUM WVNET ALS IHREN eCard-PARTNER WÄHLEN?

Icon Recht

Rechtskonforme eCard-Anbindung

Sichere und zuverlässige eCard Anbindungen an das österreichische Gesundheitsnetz (GIN)

Icon Waldviertel

In Ihrer Nähe

Ihr regionaler Ansprechpartner aus Zwettl / Waldviertel

Icon zuverlässig

Zuverlässig

Seit über 30 Jahren der zuverlässige Internet-Anbieter aus dem Waldviertel

Icon Zusammenarbeit

Gute Zusammenarbeit

Wir arbeiten mit Ihren bestehenden IT-Technikern zusammen, um eine reibungslose Abwicklung zu gewährleisten

Icon Abwicklung

Einfache Abwicklung

Wir beraten Sie umfassend vom Erstgespräch bis zur fertigen Leitung

Icon Installation

Professionelle Vor-Ort-Installation

Unsere geschulten Service-Techniker kümmern sich bei Ihnen vor Ort um die Installation – kein Aufwand für Sie

Icon Monitoring

Aktives Monitoring des Routers

Störungen im Netz können frühzeitig erkannt und schnell behoben werden

Icon Backup

LTE-Backup möglich

Wir bieten Ihnen optional unsere rechtskonformen Back-Up Lösungen für den eCard Zugang über LTE oder Kupfer an

Icon flexibel

Flexible Pakete

eCard Only oder als Integration in Ihren bestehenden Internetvertrag bei WVNET und sichern damit höchste Flexibilität für unsere Kunden

Icon zukunftsfähig

Zukunftsfähig

Mehr oder weniger Bandbreite ist bei uns jederzeit möglich. Wir richten uns nach Ihren Bedürfnissen

Icon Transparenz

Transparenz & Fairness

Keine versteckten Kosten, klare Tarife, faire Vertragsbedingungen und keine intransparenten Aktionen

Icon Garantie

Lebenslange Garantie für den Router

Router wird einmal gekauft, bei Schadensfall wird der Router gratis getauscht

Ehrliche Pakete statt teurer Lock­angebote

WVNET bietet seit Firmenbeginn faire Angebote statt inkludierter Routermieten, die sich bei genauerem Hinsehen als sehr teuer herausstellen. Bei uns wird der Router einmalig gekauft. Solange diese Router-Serie verkauft wird, tauschen wir Ihren gekauften Router bei technischem Versagen kostenlos aus.

Flexibilität


Volle Flexbilität mit WVNET Internetzugang + eCard Zugang.

Es ist schwer zu überlegen, welche Bandbreite tatsächlich für den Internetzugang sowie den eCard Zugang benötigt wird. WVNET löst dieses Problem für Sie. Die Bandbreite wird genau dort abgerufen, wo Sie sie gerade benötigen:

Unsere Internetleitung nutzt die verfügbare Bandbreite flexibel und intelligent. Der eCard-Zugang bekommt immer automatisch so viel Leistung, wie er gerade braucht – ohne das restliche Internet auszubremsen.

Nur wenn die Leitung voll ausgelastet ist, sind 70% fest für den eCard Zugang und 30% fürs Internet reserviert. So stellen wir sicher, dass beide Zugänge immer zuverlässig funktionieren.

Was ist der Unterschied zwischen Internet und eCard-Zugang

Auf Grund der besonders sensiblen Informationen und Daten, die über den eCard-Zugang übermittelt werden, sind spezielle Sicherheitsvorkehrungen und ein streng getrennter Datenverkehr notwendig.

Die Daten des eCard Zugangs und des Internetzugangs sind zu jeder Zeit strikt voneinander getrennt. Nur dadurch kann ein sicherer und DSGVO-konformer eCard-Zugang sichergestellt werden. Dies trifft nicht nur auf die Standardleitung zu sondern auch auf die Back-Up Leitung bei Ausfall der Hauptleitung.

Sprechblasen

Wie funktioniert's?

Gerne kommen wir zu Ihnen in die Praxis/Apotheke/
Gesundheitseinrichtung für ein kostenloses und
unverbindliches Beratungsgespräch.

Grundsätzlicher Ablauf


1.

Nur Gesundheitseinrichtungen, die über eine Vertragspartnernummer mit einem oder mehreren Krankenversicherungsträgern verfügen, können an das GIN-Netz angeschlossen werden.

2.

Sind Sie bereits im Besitz einer VPNR (Vertragspartnernummer) mit einem oder mehreren Krankenversicherungsträgern oder einer Admin-Karte?

Ja?

Für die Umsetzung Ihres eCard Zugangs benötigen wir einen ausgefüllten Vertrag – diesen finden Sie hier:

Nein?

Bitte wenden Sie sich an die zuständige Landesstelle der ÖGK. Mit der Anmeldung bei der Landesstelle erhalten Sie per Post die Admin-Karten.

3.

Parallel zur Beantragung Ihrer VPNR (Vetragspartnernummer) können Sie gerne bereits einen Vertrag mit uns abschließen, um einen zeiteffizienten Anschluss zu gewährleisten.

4.

Nach Abschluss des Vertrags werden Ihre gewünschten Services bei uns konfiguriert und vorbereitet. Dazu koordinieren wir uns auch mit Ihren IT-Partnern um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

5.

Am Ende des Prozesses steht die Installation bei Ihnen vor Ort. Dabei werden alle Geräte und Services installiert und getestet.


Breitband-internet


In ganz Österreich können Sie WVNET Breitband-Internet über Ihre Telefonleitung beziehen.



WVNET Glasfaser-Internet





Lösungen für Unternehmen finden Sie hier:




Unsere Leistungen

Sowohl bei eCard-Zugängen (GINZ = GIN-Zugangsnetz) als auch bei den Internetpaketen sind folgende Leistungen inkludiert:

Erweiterte Supportzeiten für Notfälle

Aktive Netzwerküberwachung 24/7

Kostenlose Entstörung vor Ort

Geroutetes Subnetz

Domain

Mailboxen

Webspeicher (für Ihre Website)

Kompetente Mitarbeiter statt Warteschleife

Schnelle Hilfe durch geografische Nähe

Gute Abstimmung mit Ihren bestehenden IT-Technikern für einen reibungslosen Ablauf

Router-Austausch bei technischem Versagen

Beim eCard-Zugang (GINZ = GIN Zugangsnetz) sind folgende Leistungen inkludiert:

Sicherer und stabiler Zugang zum Gesundheitsnetz

DSGVO-konformer Zugang

1 GINO-Lesegerät

Höchste Qualität bereits im Basispaket inkludiert statt zusätzlicher Kosten

Aktiver Aktivitätscheck
Wir bekommen eine Nachricht Ihres Routers, sobald er die Internetverbindung verliert. Somit können wir schnell und unkompliziert helfen.

Sicherstellung, dass alle Services genug Bandbreite haben
Unsere passgenaue Konfiguration stellt sicher, dass jede Ihrer gebuchten Leistungen auch zu Stoßzeiten reibungslos läuft. Das umfasst u.a.: Telefonie, Internetleitung, eCard-Anbindung, Ärzte - oder Apothekersoftware uvm.

Erweiterte Supportzeiten
Im eCard- & Internetanschluss inkludiert sind unsere erweiterten Supportzeiten von Mo - Fr 6:00 bis 24:00 Uhr, Sa, So und Feiertags 8:00 - 20:00 Uhr.

Regionen

Karte alle Regionen

Hier finden Sie alle Internet-Tarife für Ihre Glasfaserregion und unsere Breitband-Tarife

Das sagen unsere Kunden

"Wir haben uns für WVNET entschieden, da hier Kundenservice wirklich groß geschrieben wird. Wir erreichen bei Störungen sofort Personen statt einer Warteschleife und werden in allen Angelegenheiten persönlich betreut. Die hohe Professionalität und das individuelle Eingehen auf unsere Bedürfnisse machen WVNET zu einem zuverlässigen Partner."

- Walter Schuster, Raiffeisen-Lagerhaus Zwettl eGen mbH

"Internet ist nicht gleich Internet. Was für Viele vielleicht nicht nachvollziehbar klingt, möchte ich in ein paar Worten einmal erläutern. Privat bin ich seit vielen Jahren Kunde von WVNET (Glasfaserinternet), mein Büro wird seit ca. 7 Jahren mit mobilen Internet (Anbieter nenne ich nicht) versorgt. Somit denke ich, kann ich ganz gut vergleichen. Wichtige Punkte: Bandbreite: Bei WVNET gibt es keine Kompormisse... man bekommt JEDERZEIT das, wofür man bezahlt. IMMER! In meinem..."

- Michael Neugschwandtner, Lauffeuer Marketing

"Lieber Herr Mayerhofer, vielen herzlichen Dank für Ihre tolle Übergangslösung! Seit 6 Tagen endlich wieder Internet. Hätte ich mich nur gleich für euch entschieden. "

- Regine N.

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Edith! Als langjährige Kunden schätzen wir vor allem die unkomplizierte Erreichbarkeit. Man kann sofort mit einem kompetenten Mitarbeiter sprechen und auch die Lösungsfindung funktioniert rasch und unbürokratisch. Wir können die Produkte und die Zusammenarbeit mit der Fa. WVNET nur wärmstens weiterempfehlen und freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit!"

- Ing. Martin Rehberger, Autohaus Meisner

"Ein auf die Anforderungen meiner Firma perfekt abgestimmtes und faires Angebot, und mit kompetentem Ansprechpartner innerhalb kürzester Zeit problemlos umgesetzt. Danke an Edith & ihr Team."

- Ing. Martin Böhacker, MBIT Solutions GMBH

"Wir bedanken uns für die professionelle Betreuung - auch wenn wir manchmal kurzfristig Hilfe benötigen oder uns mit dringenden Problemen melden!"

- Stadt Krems

"Vielen Dank für die rasche Antwort und die umgehende Versendung! WVNET wurde mir zwar empfohlen, hätte aber nie gedacht, dass das so ein toller Kundenservice ist."

- Volkert Sackmann

"Danke Herr Spitaler für die Rückmeldung, ist nicht selbstverständlich. Ich freue mich, dass Sie sich bemüht haben mein Problem zu lösen, obwohl es nicht an Ihrer Firma gelegen ist. Eine Bestätigung für uns, dass wir eine gute Entscheidung getroffen haben."

- Barbara Stummer

"Seit es Internet in unserem Haus gibt, kommt es von WVNET. Zuerst natürlich über die Telefonleitung und seit fast einen Jahr über Glasfaser. Auch Festnetz wurde mit der Zeit von WVNET bereitgestellt. Ja es gab auch Probleme, diese wurden mit euren Mitarbeitern besprochen und gelöst. Dafür möchte ich deinen Vater und Dir meinen besten Dank aussprechen. Alles Gute Weiterhin für eine gute Zusammenarbeit. "

- Biohof Eigner

"Liebes WVnet-Team, liebe Edith, ich bin unglaublich dankbar für den Service von WVnet! Es ist jedes Mal verblüffend: Kaum taucht ein Problem mit meinem Internet oder meiner Webseite auf, sind Sie wie Zauberer, die es im Nu wieder zum Laufen bringen. Die Schnelligkeit und Effizienz sind beeindruckend, aber was mich wirklich berührt, ist die Wärme, Freundlichkeit und die große Geduld, mit der man bei jeglichem technischen Problem gehört und beraten wird, bis eine Lösung gefunden ist. ..."

- Dagmar Zinner